Das diesjährige Johannisfeuer war ein voller Erfolg!

20140621 Johannisfeuer 3Am Nachmittag folgten ca. 40 Kinder der Einladung zum Spiel & Spaß. Alle hatten sichtlich viel Freude bei den sechs Spielstationen. Bei zwei Wasserspritzwänden und beim Kegelspritzen hatten alle Kinder ihr Können am Strahlrohr unter Beweis gestellt. Beim kniffligen Grisu-Schiebepuzzle, bei welchem die 8 Puzzleteile des Jugendfeuerwehrmaskottchens an die richtigen Stellen geschoben werden mussten, waren auch die Erwachsenen gefordert. Zudem stand ein randvoll gepackter Anhänger mit allerlei Spielsachen zur Verfügung. Nach Abschluss aller Stationen bekam jedes teilnehmende Kind zur Stärkung eine kostenlose Bratwurst sowie ein Getränk.

Gegen halb neun war dann die Grillhütte bis auf den letzten Platz gefüllt - über 300 Personen hatten das deutsche Vorrundenspiel gegen Ghana auf der Leinwand verfolgt.

In der Halbzeit entzündeten die Jugendfeuerwehrler mit Unterstützung junger Feuerwehrmänner das vor der Grillhütte aufgebaute Johannisfeuer. Der Jugendwart Tim Heid begrüßte anschließend den Verbandsbürgermeister Uwe Schwind, den Wehrleiter Hans-Jürgen Lugscheider, den derzeitigen Ortsbürgermeister Emil Heid, den neu gewählten Ortsbürgermeister und Feuerwehrkamerad Roland Bellaire sowie alle anwesenden Gäste. Er dankte der Jugendfeuerwehr für das Entzünden des Feuers und übergab das Wort umgehend an den Verbandsbürgermeister. Uwe Schwind sprach ein kurzes Grußwort und gratulierte Tobias Gehrlein zum Erwerb des 1. „Feuerwehrführerscheins" in der Verbandsgemeinde. Mit dem Erwerb dieses speziellen Führerscheins dürfen Feuerwehrangehörige mit der Führerscheinklasse B (bis 3,5t) Einsatzfahrzeuge mit einem Gesamtgewicht bis 7,5t fahren. Da der Beginn der 2. Halbzeit anstand wünschte er noch viel Spaß und ein erfolgreiches Spiel!

Der einzige Wehrmutstropfen an diesem Abend war das Unentschieden gegen Ghana.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Helfern, Kindern und Gästen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

20140621 Johannisfeuer 1

Kistenrennen beim Spiel & Spaß