Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

   
 

Türöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1026
Einsatzort Details

Neupotz
Datum 05.03.2020
Alarmierungszeit 20:24 Uhr
Einsatzbeginn: 20:25 Uhr
Einsatzende 20:50 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Sandro Werling
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FEZ Jockgrim
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

      Einsatzbericht

      Um kurz vor halb neun wurden wir zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Da wir gerade Gerätedienst im Feuerwehrhaus hatten, konnten wir umgehend nach der Alarmierung zum Einsatzort ausrücken.

      Vor Ort wurde vo unserem Gruppenführer die Lage erkundet und die Nachbarn, welche uns alarmiert hatten, befragt. Durch ein Fenster konnten wir den Bewohner des Hauses sehen, welcher weder auf Klopfen noch auf Lichtsignale reagierte.

      Aufgrund der akuten Notlage verschafften wir uns mit Türöffnungswerkzeug Zugang zur Wohnung.

      Kurz nach der Türöffnung traf der Rettungsdienst ein, welcher die weitere Versorgung des Patienten übernahm.

      Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet.