Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

   
 

Brand Mähdrescher

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 412
Einsatzort Details

Neupotz
Datum 12.07.2021
Alarmierungszeit 17:07 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Jochen Gehrlein
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
FFW Rheinzabern
FEZ Jockgrim

Einsatzbericht

Während des Dreschens fing es im Motorraum eines Mähdreschers an zu Brennen. Als der Fahrzeugführer den Brand bemerkte, alarmierte er die Feuerwehr und stellte das Fahrzeug an einer sicheren Stelle ab.

Er und die Ersthelfer vor Ort konnten noch vor unserem Eintreffen das Feuer größtenteils ablöschen.

Wir haben mittels Schnellanangriff und des Wasservorats auf unserem Fahrzeug die Ladung dann vollständig abgelöscht. Nachdem wir die Temperatur des Mähdreschers sowie der Ladung kontrolliert hatten, konnten wir den Einsatz beenden.