Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

   
 

Überflutete Straßen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2014
Einsatzort Details

Neupotz
Datum 21.06.2021
Alarmierungszeit 23:15 Uhr
Alarmierungsart Sonstige
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
FEZ Jockgrim

Einsatzbericht

Gegen 23:15 wurden wir nach einem kurzen Starkregen zu einem überfluteten Keller alarmiert.

Auf der Anfahrt ins Gerätehaus mussten mehrere Feuerwehrleute feststellen, dass einige Straßen im Ortsbereich überflutet und kaum befahrbar waren.

Das erste Auto fuhr zu Einsatz "Wasser im Keller".

Weitere Einsatzkräfte fuhren zu den überfluteten Straßen, um diese abzusperren und um nach den Ursachen für das Nichtablaufen des Wassers zu suchen.

An einer Stelle drückte sich das Abwasser aus der Kanalisation und lief durch einen Hof in einen Anbau. Mit einer Schmutzwasserpumpe pumpten wir den Anbau leer und säuberten die Straße von den Fäkalien.

An den anderen Stellen im Ortsbereich entfernten wir die verunreinigten Gully-Abweckungen, sodas das Wasser nach und nach wieder ablaufen konnte.

Nach rund 2,5 Stunden konnten wir wieder einrücken und unsere Einsätze für diese Nacht beenden.