Fahrzeug gegen Baum

FFW Rheinzabern
FEZ Jockgrim
FFW Jockgrim

Am Samstag Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den KollegInnen aus Rheinzabern zu einem Fahrzeugbrand auf der L549 alarmiert. Ein PKW sei gegen einen Baum gefahren und sollte brennen.

Der Gruppenführer des ersteintreffenden Fahrzeuges der Feuerwehr Rheinzabern fand vor Ort einen verunfallten PKW mit einer schwer verletzten Person vor. Der PKW selbst brannte nicht.

Die Feuerwehr Rheinzabern übergab die verletzte Person an den Rettungsdienst und stellt den Brandschutz an der Unfallstelle sicher, falls sich doch noch etwas entzünden sollten.

Wir konnten unsere Alarmfahrt bereits vor dem Eintreffen an der Unfallstelle abbrechen und ins Feuerwehr-Gerätehaus zurückkehren.