Überflutete Straßen

Datum 21.06.2021
Alarmierungsart Sonstige

FEZ Jockgrim

Gegen 23:15 wurden wir nach einem kurzen Starkregen zu einem überfluteten Keller alarmiert.

Auf der Anfahrt ins Gerätehaus mussten mehrere Feuerwehrleute feststellen, dass einige Straßen im Ortsbereich überflutet und kaum befahrbar waren.

Das erste Auto fuhr zu Einsatz "Wasser im Keller".

Weitere Einsatzkräfte fuhren zu den überfluteten Straßen, um diese abzusperren und um nach den Ursachen für das Nichtablaufen des Wassers zu suchen.

An einer Stelle drückte sich das Abwasser aus der Kanalisation und lief durch einen Hof in einen Anbau. Mit einer Schmutzwasserpumpe pumpten wir den Anbau leer und säuberten die Straße von den Fäkalien.

An den anderen Stellen im Ortsbereich entfernten wir die verunreinigten Gully-Abweckungen, sodas das Wasser nach und nach wieder ablaufen konnte.

Nach rund 2,5 Stunden konnten wir wieder einrücken und unsere Einsätze für diese Nacht beenden.