brennender Traktor

FFW Rheinzabern
FEZ Jockgrim
FFW Jockgrim

Am Montag Vormittag wurden wir zu einem brennenden Traktor in einem Schuppen in Rheinzabern gerufen.

Der betroffene Landwirt war ehemaliger Feuerwehrmann und handelte äußerst vorbildlich! Beim Versuch das Fahrzeug zu starten geriet dieses in Brand. Er alarmierte daraufhin umgehend die Feuerwehr und nahm mit einem Wasserschlauch selbst die Bekämpfung des Brandes vor.

Noch vor unserem Eintreffen konnte er damit den Brand selbst löschen, sodass kein Löschangriff unsererseits notwendig war. Die Feuerwehr Rheinzabern kümmerten sich um den auslaufenden Kraftstoff. Wir rückten relativ schnell wieder ein und stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.