Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

   
 

Personensuche

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 361
Einsatzort Details

Neupotz
Datum 28.11.2021
Alarmierungszeit 06:14 Uhr
Einsatzende 06:45 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Jochen Gehrlein
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz

Einsatzbericht

Um kurz nach 6 Uhr wurden die Wehrführer aufgrund einer Personensuche unsanft geweckt.

Bei einer Personensuche in der Verbandsgemeinde werden zunächst die Wehrführungen aller Orte alarmiert, um die Lage gemeinsam zu sondieren. Erst nach einer kurzen Lagebesprechung werden bei Bedarf weitere Einsatzkräfte und Spezialeinheiten (z.B. Suchhunde, Hubschrauber o.ä.) alarmiert.

Dieser Einsatz wurde bereits vor der Lagebesprechung seitens Leitstelle wieder beendet, sodass keine weiteren Feuerwehrkräfte alarmiert wurden.

Die Polizei suchte bereits in der Nacht nach einer vermissten Person in Ortsgebiet von Neupotz. Am frühen Morgen entschieden die Einsatzkräfte die Feuerwehren zur Unterstützung zu rufen. Kurz nach der Alarmierung der Feuerwehren wurde die Person von Polizei-Einsatzkräften gefunden und dem Rettungsdienst übergeben.

Ein Eingreifen unsererseits war daher glücklicherweise nicht mehr notwendig.