Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

   
 

Fahrzeug gegen Baum

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 436
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 20.11.2021
Alarmierungszeit 16:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
FFW Rheinzabern
FEZ Jockgrim
FFW Jockgrim

Einsatzbericht

Am Samstag Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den KollegInnen aus Rheinzabern zu einem Fahrzeugbrand auf der L549 alarmiert. Ein PKW sei gegen einen Baum gefahren und sollte brennen.

Der Gruppenführer des ersteintreffenden Fahrzeuges der Feuerwehr Rheinzabern fand vor Ort einen verunfallten PKW mit einer schwer verletzten Person vor. Der PKW selbst brannte nicht.

Die Feuerwehr Rheinzabern übergab die verletzte Person an den Rettungsdienst und stellt den Brandschutz an der Unfallstelle sicher, falls sich doch noch etwas entzünden sollten.

Wir konnten unsere Alarmfahrt bereits vor dem Eintreffen an der Unfallstelle abbrechen und ins Feuerwehr-Gerätehaus zurückkehren.