Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

   
 

Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 495
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 02.07.2021
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Rouven Burger
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
FFW Rülzheim
weitere Einheiten
FFW Rheinzabern
FEZ Jockgrim
FFW Jockgrim

Einsatzbericht

Es war noch ein Auto beim Einsatz "Balkonbrand" vor Ort als eine weitere Alarmierung eintraft. In Rheinzabern wurde ein Kellerbrand gemeldet.

In einem Einfamilienhaus brannte ein Trockner.

Die Kollegen aus Rheinzabern und Jockgrim nahmen die Brandbekämpfung und die Belüftung des Wohnhauses vor. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben, da sie Rauchgase eingeatmet hatte.

Wir blieben in Bereitstellung und konnten nach rund 30 Minuten wieder zurück fahren.

Beiden Einsätze dieses Tages gingen unterm Strich halbwegs glimpflich aus.