Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

eiko_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1282
Einsatzort Details

Neupotz
Datum 26.08.2019
Alarmierungszeit 14:41 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer August Trapp
Einsatzleiter August Trapp
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FFW Rheinzabern
      FEZ Jockgrim
        FFW Jockgrim
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Heute wurden wir am frühen Nachmittag zu einer Rauchentwicklung im Bereich eines Wohngebäudes alarmiert.

          Aufgrund der Uhrzeit und des Alarmstichwortes wurden gleichzeitig die Wehren aus Rheinzabern und Jockgrim mitalarmiert.

          In einer Waschküche hatte ein Herd Feuer gefangen und hat dabei weitere Gegenstände in Brand gesetzt.

           

          Der Nachbarsjunge, der bei uns in der Jugendfeuerwehr ist, hatte den Rauch aus dem Fenster bemerkt.

          Daraufhin versuchte er die Bewohner, welche nicht zu Hause waren, zu alarmieren.

           

          Durch das frühe Erkennen und Alarmieren durch unseren Jugendfeuerwehrler konnten die anrückenden Kräfte den Brand auf die Waschküche begrenzen und ein weiteres Ausbreiten auf die Holzkonstruktion des Hauses vermeiden. Wir sind stolz auf Dich!