Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

eiko_icon privater Rauchmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 681
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 21.06.2018
Alarmierungszeit 21:27 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Jochen Gehrlein
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FFW Rülzheim
      FFW Rheinzabern
        FEZ Jockgrim
          FFW Jockgrim
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

            Einsatzbericht

            Gerade als wir mit den Vorbereitungen zu unserem Johannisfeuer fertig waren, wurden wir von der Leitstelle aufgrund eines privaten Rauchmelders nach Rheinzabern alarmiert.

            Umgehend hatten wir beide Autos besetzt und fuhren nach Rheinzabern.

            Dort hatte in einer Wohnung ein privater Rauchmelder Alarm geschlagen. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, alarmierten die Nachbarn vorsichtshalber die Feuerwehr. Die Kameraden aus Rheinzabern verschafften sich über ein Fenster Zugang zur Wohnung. Wir blieben bis zur vollständigen Erkundung vor Ort auf Bereitschaft.

            Es war kein Brand feststellbar, sodass wir zurück ins Gerätehaus fahren konnten.