Brandmeldeanlage Supermarkt

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Rheinzabern
Datum 29.03.2018
Einsatzdauer 41 Min.
Einsatzleiter Jochen Gehrlein

FFW Rheinzabern
      FEZ Jockgrim
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

Um kurz nach halb zwölf wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rheinzabern zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Rheinzabern alarmiert.

Innerhalb des Supermarktes wurde ein Backautomat umgebaut. Diese Umbaumaßnahmen lösten die nicht deaktivierte BMA aus.

Verwundert hat uns das Verhalten der Mitarbeiter/innen und Kunden:

Der Parkplatz stand voll mit Autos. Obwohl der Feueralarm ausgelöst hatte, wurde der Supermarkt von den Mitarbeitern jedoch nicht evakuiert. Der Verkauf ging ganz normal weiter.

Bitte entschuldigt, dass wir das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden durch unseren Einsatz gestört haben!