leck geschlagene Yacht in Hafeneinfahrt

FEZ Rülzheim
FEZ Jockgrim
Booteinsatz

Am Sonntag Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Leimersheim, Jockgrim und Rülzheim zu einer leck geschlagenen Yacht zur Hafeneinfahrt in Leimersheim alarmiert.

Ein französisches Ehepaar fuhr auf dem Rhein über einen Stein, welcher den Bootsrumpf aufschlitzte. Der Bootsführer steuerte geistesgegenwärtig die Yacht in die Hafeneinfahrt Leimersheim, wo er die Yacht auf Grund setzte.

Personen kamen keine zu Schaden.

Im ersten Moment übernahmen wir die Sicherung des Bootes vor dem Abtreiben sowie das Auspumpen des Rumpfes.

Nach Rücksprache mit dem Bootseingentümer wurde das THW nachalarmiert, welches das Boots mit zwei Pontons gesichert haben.