Gerätehausbrand im Yachthafen

Brandeinsatz > Kleinbrand

Leimersheim
Datum 25.04.2017
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Einsatzführer August Trapp

FFW Rülzheim
      FFW Leimersheim
        FEZ Rülzheim
          FEZ Jockgrim
            FFW Jockgrim
              Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

Heute Morgen wurden wir kurz nach 5 Uhr zu einem Gerätehausbrand im Yachthafen in Leimersheim alarmiert.

Ein Yachtbesitzer, welcher im Hafen übernachtet hat, hörte gegen 5 Uhr einen lauten Knall. Als er nachschauen wollte, hatte es einen erneuten Knall gegeben. Aus dem Inneren eines Geräteschuppens, welcher am Yachtanleger befestigt ist, rauchte es sehr stark. Daraufhin alermierte er die Feuerwehr.

Wir konnten zusammen mit dem Kameraden aus Leimersheim den Brand unter Atemschutz relativ schnell auf das vergefundene Ausmaß begrenzen, sodass keine weiteren Schäden am Yachtanleger und den Booten entstanden ist.

Herausfordern war vor Allem der beengte Raum auf dem Yachtanleger, aufgrund dessen unsere Atemschutzgeräteträger extrem vorsichtig agieren mussten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Leimersheim, Rülzheim, Jockgrim und Neupotz.